Otto Tetens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Saarow
Zur Navigation springen Zur Suche springen
wiki_>Hnbo
(Die Seite wurde neu angelegt: „Otto Tetens lebte seit 1931 bis zu seinem Tode 1945 in Bad Saarow in seinem Haus Seestraße 25 (früher Seestraße 20) Er war Naturwissenschaftler mit Sch…“)
 
wiki_>Hnbo
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
==Links und Quellen==
==Links und Quellen==


Fotosammlung und Ausstellung dazu: [http://samoa1904.de
Fotosammlung und Ausstellung dazu: [http://samoa1904.de www.samoa1904.de]

Version vom 20. April 2013, 14:06 Uhr

Otto Tetens lebte seit 1931 bis zu seinem Tode 1945 in Bad Saarow in seinem Haus Seestraße 25 (früher Seestraße 20)

Er war Naturwissenschaftler mit Schwerpunkt Astronomie und Meteorologie.

Von 1909 bis 1930 war er Hauptobservator des Meteorologische Observatoriums in Lindenberg

1902-1905 leitete er in Samoa das von ihm gegründete Observatorium in Apia.

Lebenslauf

1875 geboren in Rendsburg

Studium

1902 Beginn Tätigkeit in Samoa

1905 Rückkehr aus Samoa

1908 Heirat in Bern, Schweiz mit Dorothea Heimrod, Amerikanerin und Tochter von George Heimrod, Konsul und Diplomat der USA

1909 Beginn Tätigkeit in Lindenberg unter Assmann

Links und Quellen

Fotosammlung und Ausstellung dazu: www.samoa1904.de