Johannes R. Becher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Saarow
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
Über sein Leben und seine künstlerische Karriere: siehe [http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Becher Johannes R. Becher in Wikipedia]
 
Über sein Leben und seine künstlerische Karriere: siehe [http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Becher Johannes R. Becher in Wikipedia]
  
Ein Denkmal am Hafen an der Seestraße erinnert an ihn.
+
Eine Bronze-Darstellung von [http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Cremer Fritz Cremer] am Hafen an der Seestraße erinnert an ihn. (eine weitere Ausfertigung steht im Bürgerpark Berlin-Pankow)

Version vom 1. Juli 2013, 16:57 Uhr

Johannes R. Becher-Statue am Hafen

Johannes R. Becher lebte viele Jahre in Bad Saarow. Er ist vor allem bekannt als Dichter des Textes der DDR-Hymne "Auferstanden aus Ruinen".

Über sein Leben und seine künstlerische Karriere: siehe Johannes R. Becher in Wikipedia

Eine Bronze-Darstellung von Fritz Cremer am Hafen an der Seestraße erinnert an ihn. (eine weitere Ausfertigung steht im Bürgerpark Berlin-Pankow)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalte und Listen
Werkzeuge