Wiki-Saarow

Aus Saarow
(Weitergeleitet von Hauptseite)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der erste Plan von Lesser von Saarow 1905

Willkommen auf der Mediawiki-Seite zu Bad Saarow

Aktuelles

Es sind nun bereits rund 60 Seiten angelegt, sowohl zu Objekten (=Häuser) als auch zu Personen (9 x). Damit ist ein erstes Gerüst des Wiki-Saarow erstellt.

Hier findet man die Seite mit Personen als Übersicht Personen

Hier findet man die Seite mit Häusern als Übersicht Häuser

Unter Letzte Änderungen kann man jederzeit nachlesen, was aktuell gemacht wurde....

Ziel

Ziel: Sammlung von wichtigen Informationen zum Ort Bad Saarow:

  • Häuser, ihre Geschichte und ihre Architektur und noch viel mehr...
  • Menschen, die in Bad Saarow gelebt haben und dort gewirkt haben
  • Sonstiges (noch zu erörtern)

Mitwirken

Mitwirken: Das Mediawiki wendet sich an alle Menschen, die mitwirken möchten, Informationen zusammenzutragen, zu ergänzen und zu kommentieren evtl. auch zu korrigieren. Das Ergebnis ist dann (ähnlich Wikipedia) eine Enzyklopädie über Bad Saarow für alle interessierten.

Ganz besonders am Herzen liegt es den Initiatoren, die Geschichte der Häuser und Villen von Bad Saarow festzuhalten und fortzuschreiben. Daher sind auch alle Leser und Nutzer eingeladen, die Texte zu ergänzen oder auch ganz neue Texte/Stichpunkte/Häuser als neuen Artikel zu beginnen.


Der Einstieg: wie geht es weiter

1. Einfach nach einem Begriff suchen, z.B. Straßenname, Hausname etc. Mit * als Platzhalter Text ergänzen: z.B. See* findet alle Begriffe mit dem Wortteil See, wie z.B. Seestraße.

2. Aufruf von Übersichtsseiten: Alle Seiten Anzeigen, die bereits bestehen oder die Übersichtsseite nach Straßen.

3. Tipps und aktuelle Seiten

seestraße 25: Beispiel einer kompletten Musterseite (Tetens Villa)

Suchen Sie nach Plan*, dann erhalten Sie die Liste der Pläne der Häuser

Einfach ausprobieren.

Selbst Seiten anlegen oder ändern

einfache Eingaben ohne Registrierung

Bearbeiten von Seiten kann man ohne jede Voraussetzung: einfach auf den Reite "Bearbeiten" klicken. Man kann dann Texte eingeben oder ändern, allerdings keine Bilder hochladen.

umfangreichere Eingaben erst nach Registrierung

Wenn Sie selbst Seiten umfangreicher anlegen oder ändern wollen, bitte zunächst registrieren. zum Registrierungslink

Dann einfach mal testen und auf Hilfe:Inhaltsverzeichnis (linke Seitenspalte) klicken. Dort finden Sie Anleitungen zur Erstellung eigener Seiten.